Stachusbrunnen sprudelt wieder in alter Pracht

Donnerstag, 13. September 2018

Der Brunnen am Stachus ist einer der beliebtesten und bekanntesten Brunnen Münchens.

Er ist zugleich beliebter Treffpunkt, Fotomotiv, Sitzgelegenheit und bringt im Sommer auch einen angenehmen Kühleffekt in die aufgeheizte Innenstadt.

Stachus_Brunnen

Dementsprechend wurde auch die Fertigstellung der Sanierung herbeigesehnt. Die Wiederinbetriebnahme sollte zum Start der Wies’n 2019 erfolgen, geklappt hat es letztendlich sogar schon am 03. September. Im Beisein von Prof. Winkler, der in den 70er Jahren die Fußgängerzone samt Brunnen gestaltete, wurde die Anlage einreguliert und das ursprüngliche Strahlbild wieder hergestellt.

Die PEG hatte hierbei den Auftrag für Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung der gesamten Brunnen- und Sanitärtechnik. Ein spannendes Projekt, in dem wir unsere speziellen Fachkenntnisse über derartige Sonderanlagen unter Beweis stellen konnten. Wir danken der Landeshauptstadt München für den Auftrag und die angenehme Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Herausforderungen.