Spatenstich der neuen Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik in Garching

Dienstag, 15. Mai 2018

Am 18.04.2018 erfolgte der Spatenstich für den ersten Bauabschnitt der neuen Fakultät für Elektro- und Informationstechnik, welche in ihrer Gesamtheit das größte Bauprojekt in der Geschichte der Technischen Universität München darstellt.

TUM_EI_Spatenstich

Man kam an dem sonnigen Mittwoch aus dem Gratulieren kaum noch heraus. 150 Jahre TUM, der Spatenstich für ein Leuchtturmprojekt und – last but not least – auch noch der Geburtstag des TUM-Präsidenten Prof. Wolfgang A. Herrmann. Dieser war neben der neuen bayerischen Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Prof. Dr. Marion Kiechle, dann auch der Hauptredner und würdigte den in seiner Dimension herausragenden Fakultätsbau. Die PEG GmbH trägt hier mit den Ingenieurleistungen für die technische Gebäudeausrüstung sowie die Labor- und Medientechnik einen wesentlichen Teil dazu bei und freut sich mit allen Beteiligten auf einen hoffentlich reibungslosen Bauablauf und die weiteren gemeinsamen Herausforderungen am Standort Garching.