PEG nimmt erfolgreich am Landkreislauf Starnberg teil

Samstag, 10. Oktober 2015

Wie bereits im Vorjahr nahm auch 2015 ein motiviertes Läuferteam der PEG GmbH am Landkreislauf teil, der in diesem Jahr in Hechendorf ausgerichtet wurde. LandkreislaufDer „LKL“ findet seit dem Jahr 1985 regelmäßig am zweiten Oktober-Samstag statt.

Ursprünglich als Strecken-Staffellauf über die Marathondistanz quer durch das Kreisgebiet konzipiert, musste er sich ab 1991 wegen ständig steigender Teilnehmerzahlen auf einen – jedes Jahr wechselnden – Austragungsort „beschränken“. Geblieben ist die Gesamtlänge, die jetzt in Form eines „Kleeblatts“ mit drei unterschiedlichen Runden zwischen 2,5 und 5,8 km zu absolvieren ist. Jedes Staffelteam besteht aus 10 Läuferinnen und/oder Läufern.

 

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Mannschaft ihren Sitz im Landkreis Starnberg hat. Mitmachen können Vereine, Schulen, Firmen, Sportstudios, Lauftreffs usw.. Das Team der PEG hatte beim Landkreislauf nicht nur viel Spaß am gemeinsamen Sporteln, sondern konnte mit einem 8. Platz in der Firmenwertung auch ein achtbares Ergebnis erzielen. Darauf sind wir zurecht sehr stolz und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Landkreislauf 2016.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen unseren Läufer-/Innen, Helfern und Zuschauern, die diese Sportveranstaltung zu einem tollen Event für die PEG gemacht haben.

Weitere Infos unter http://www.lk-starnberg.de/landkreislauf